Kettwiesel Alu - höher gelegt

 

Hallo alle !!

Ich wollte hier Mal mein Wiesel vorstellen , und mich auch !

Zum Liegerad kam ich durch meinen Bruder ,der hat mir Mal seins geliehen ( KMX Venom ) ab da war's um mich geschehen .

Ich könnte mich allerdings nicht so richtig mit der sehr direkten Lenkung des Venom anfreunden, also alternative gesucht , Kettwiesel gefunden!

So sah's zu Anfang aus:

Kettwiesel höher gelegt

Verkaufsanzeige

 

Nach ein paar Umgestaltungen sieht's dann so aus:

Kettwiesel höher gelegt

 

Endstadium ?? Neee !!!

Vorne 20 zoll geblieben !

Hinten 26 Zoll !!mit den Großen Rädern habe ich jetzt ca. 500 km zurück gelegt, alles gut !!!

Grünabfall entsorgen geht auch !!!

Kettwiesel höher gelegt

Allerdings noch kleine Räder

 

 

Nach dem höherlegen brauchte ich noch neue Schutzbleche und Halter.

Hab mich dann für die SKS BLUEMELS 75U Long entschieden , schön breit und eckig 

Aus'm 3D Drucker gab's kleine Rohrhalter, die ich für die alurohre (10x1 mm) brauchte.

Kettwiesel höher gelegt

 

Kettwiesel höher gelegt

Druckerteile

 

Die Alurohre wurden passend gebogen !

Kettwiesel höher gelegt

 

Und dann mit den gedruckten Haltern an die originalen Hase Halter,an der dafür vorgesehenen Stelle mit einer Schraube befestigt!

Kettwiesel höher gelegt

An Ort und Stelle

 

Auf beiden Seiten ( logisch )

Kettwiesel höher gelegt

Andere Seite

 

Macht einen guten Eindruck !! Oder

Kettwiesel höher gelegt

Links

Kettwiesel höher gelegt

Rechts

 

Zum Schluss mussten die neuen Superhellen Led Rückleuchten noch auf die Schutzbleche, zum besseren gesehenwerden

Kettwiesel höher gelegt

Von hinten WICHTIG !!

Kettwiesel höher gelegt

Unwichtige Seite

 

 

Für den Aufbau der größeren Räder habe ich mich GEGEN die originalen Hase Quickstick Naben entschieden. Dadurch dass ich jetzt ja 3zoll (ca.8cm) höher sitze , und die Kipp gefahr minimieren wollte , habe ich die Spur gleich verbreitert !! Dazu hab ich mir meine EIGENEN Quickstick Naben gebaut. Diese sind 4cm breiter wie die Hase Naben (auf jeder Seite ) gibt ne Spurverbreiterung von 8cm.

Kettwiesel höher gelegt

Hase nabe

Kettwiesel höher gelegt

Eigenbau Nabe

So sieht dann die fertige "Quickstick Nabe" aus !!

Kettwiesel höher gelegt

Fertige Quickstick Naben

so ist dann montiert !!

Kettwiesel höher gelegt

Am Rad

Zur Verwendung kamen handelsübliche Vorderrad Naben mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme!

 

Meine Schaltzentrale hab ich ebenfalls Höhergelegt , für eine entspanntere Armhaltung. Dieses nach unter halten mochte ich nicht . Nach oben sind ca 20 cm dazu gekommen ( rot markiert)

Blau markiert ,sind Bremshebel Verlängerungen damit ich von den Barends ( grün umrundet) schnell an die Bremse komm

Kettwiesel höher gelegt

Kommandozentrale

Eine herrlich entspannte Haltung !! Immer alles im Griff , UND im Blick !!! Die Spiegel sind am Ende der Barends montiert!

Die Rohre für die Verlängerung ,spendierte eine ausgemusterte Hantelbank !! Der Bogen war da schon drin ! 

Oben am ende wurde ein alter Lenker , so zurecht geschnitten und über die implantieren Hantelbank Rohre gesteckt ,damit die Bremshebel , Schalthebel und die Barends richtig befestigt werden konnten!

Wie zusehen ist !!! fand die Hupe in greifbarer Nähe ,auch ihren Platz 

Auf Klingeln reagieren die wenigsten Leute , ABER wenn ich Hupe !! Springen die Regelrecht zur Seite 

 

Zurück



Ich darf gar nicht darüber nachdenken wie in diesem Land der KFZ-Verkehr

mit tonnenschweren SUV und ungezählten LKW sowie der Luftverkehr subventioniert werden,

während wir uns ins Sachen Bahnverkehr leider vor aller Welt lächerlich machen

und Fahrradfahrer bei vielen immer noch als

unnötige und rechtlose Verkehrshindernisse

zu gelten scheinen."

 

Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies die wir nicht mal aktiv setzen

  Zurück - Top - Suchen  -  Kontakt   -   Impressum   -  Datenschutzrichtlinien Nutzungsbedingungen - Admin


Tooltip
Mein erster Tooltip1
Tooltip
Mit einem Klick leiten wir Sie weiter zum Kontakformular
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
ssj

809 Seitenaufrufe
Diese Webseite verwendet nur Cookies, die allein für die Funktionen und den Betrieb einer Webseite erforderlich sind. Mit dem wegklicken dieser Meldung erklären sie sich damit einverstanden.

Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz