Federgabel und Spureinstellen beim Stahlwiesel

 

Ich habe eine sehr schöne alte 1 Zoll Federgabel erstanden.

Sehr selten so eine Parallelogramm Federgabel.

Viel zu schade um sie nicht zu benutzen.

 

Natürlich war der Schaft zu lang und das Gewinde zu kurz aber ich wollte es einfach probieren.

Ich musste etwas tricksen und habe das Steuerlager auf 1" A-Head umgestellt.

Das ging mit zwei Spacer ganz gut. Den Schaft habe ich mit einem Rohrschneider gekürzt.

Natürlich ist das Wiesel vorne jetzt etwas höher, wodurch sich die Fahreigenschafzen etwas geändert haben.

Deshalb muss die Spur etwas nach-justiert werden.

 

 

 

 

Die Gabel taucht leicht wippend im Stand 1-2 cm ein wenn ich hinten die Bremsen ziehe und etwas Gewicht auf die Gabel bringe.

 

 

 

Insgesamt ist sie schon etwas härter, beim richtigen Bremsen merkt man dann wie die Gabel weiter eintaucht und Druck auf den Vorderreifen bringt.

So mein Gefühl sagt mir es ist vorne nun etwas komfortabler als vorher.

Schläge und Stöße werden auch etwas besser abgefangen.

Den Sitz musste ich etwas steiler stellen sonst wäre zu wenig Gewicht vorne auf der Gabel.

 

Die Spur ist nach der Haseanleitung nachgestellt worden.

Federgabel am Kettwiesel Stahl

 







Wie man sehen kann habe ich die Lenkansteuerung an einen normalen 1" Lenkervorbau besfestigt.

Das klappt soqweit sehr gut, und ist dem Motor geschuldet.

Ich darf gar nicht darüber nachdenken wie in diesem Land der KFZ-Verkehr

mit tonnenschweren SUV und ungezählten LKW sowie der Luftverkehr subventioniert werden,

während wir uns ins Sachen Bahnverkehr leider vor aller Welt lächerlich machen

und Fahrradfahrer bei vielen immer noch als

unnötige und rechtlose Verkehrshindernisse

zu gelten scheinen."

 

Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies die wir nicht mal aktiv setzen

  Zurück - Top - Suchen  -  Kontakt   -   Impressum   -  Datenschutzrichtlinien Nutzungsbedingungen - Admin


Tooltip
Mein erster Tooltip1
Tooltip
Mit einem Klick leiten wir Sie weiter zum Kontakformular
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
Tooltip
ssj

814 Seitenaufrufe
Diese Webseite verwendet nur Cookies, die allein für die Funktionen und den Betrieb einer Webseite erforderlich sind. Mit dem wegklicken dieser Meldung erklären sie sich damit einverstanden.

Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz